7047003-1990_37_14.jpg
Digital In Arbeit

Elementarbibel

Werbung
Werbung
Werbung

Diverse Erzählungen, hauptsäch- lich der Synoptiker, in denen die nachösterlichen Gemeinden auf das Leben Jesu zurückblicken sowie solche der Apostelgeschichte und ihrem Bild von der Ausbreitimg des Glaubens über die gesamte Welt sollen in diesem Band der Elemen- tarbibel in einfacher Sprache nach- erzählt werden. Den teilweise ge- strafften, zumindest aber doch recht eng am biblischen Original orien- tierten Abschnitten sind zahlreiche Illustrationen in naivem Stil beige- geben, die manchmal auch eine Brücke ins Heute schlagen sollen. Aufs Ganze gesehen bewirkt zwar die Bebilderung eine gewisse Auf- lockerung hin zu einem Lesebuch, für Kinder wird aber der beibehal- tene biblisch-theologische Fachstil der Übersetzung dem entgegenwir- ken.

ELEMENTARBIBEL. Band 8: Jesus Christus im Glauben der Gemeinde. Von Anneliese Po- krand und Reinhard Herrmann. Verlage Kauf- mann/Kösel, München 1989.96 Seiten, öS 84,20.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung