6939744-1983_22_13.jpg
Digital In Arbeit

Evolution, Glaube, Sinn

Werbung
Werbung
Werbung

Wäre ein Politiker einmal verwegen genug, zu fragen: Welches Buch soll ich lesen, um über Tag und Taktik hinaus gewahr zu werden, was wichtig ist, wichtig bleibt, was Menschen über Begehr und Verzehr hinaus bewegt, bewegen sollte? Wenn ein Politiker je einmal eine solche Frage stellte (oder ein Arzt, ein Notar, ein Jurist, ein Lehrer oder ein Lernender jeglichen Alters): Man könnte ihm jeden der kleinen Bände empfehlen, die Verlag Deuticke und ORF von Franz Kreuzers ,fNachtstudio“-Ge- sprächen herausgeben.

Selten wird man Person und Denken kompetenter Wissenschafter so nahegebracht bekommen, wie in diesen Büchern.

Aus einem davon, einem der bedeutendsten, drucken wir die nebenstehende Kostprobe ab. Wer immer kostet, loird Appetit auf mehr bekommen.

IM ANFANG WAR DER SINN. Von der Psychoanalyse zur Logotherapie. Mit Viktor E. Frankl.

DER GOTTHEIT LEBENDIGES KLEID. Evolutionstheorie und Glaube. Mit Hoimar von Ditfurth, Kardinal Franz König, Arnold Kevserling. Beide Bände bei Deuticke, Wien 1982, Pb., je öS 148,-.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung