7020787-1988_43_23.jpg
Digital In Arbeit

Familienfeier

Werbung
Werbung
Werbung

Alle waren sie gekommen, um ihrer ,JosefStadt“ in einer festlichen Matinee zum 200. Geburtstag zu gratulieren: Von Vilma Degischer bis Marianne Nent-wich, von Walter Schmidinger bis Christian Futterknecht, von Susanne Almassy bis Franz Stoß.

Kurt Sobotka moderierte mit launigen Worten, das Ensemble und Direktor Otto Schenk rezitierten mit Heiterkeit und Seriosität lustige und ernste Texte großer Theaterleute wie Max Reinhardt und konnten dabei in Wehmut und Ehrfurcht vor den historischen Räumen und in Verehrung des soignierten, in vielerlei Düfte und Pelzmäntel gehüllten p. t. Publikums ihrer Freude, an diesem .Jamiliären Theater der Glücksmomente“ (Schenk) spielen zu können, Ausdruck verleihen.

Danach gab es Reden in Gold und Silber von Bundeskanzler Franz Vranitzky, Ministerin Hilde Hawlicek und Kulturstadträtin Ursula Pasterk sowie eine Unmenge von Ehrungen, Orden und Titel ersten wie zweiten Ranges für verdienstvolle Alte (Rudolf Steinboeck, Hans Holt, Guido Wieland, Grete Zimmer) und nicht mehr ganz Junge (... ) der tt3osefStadt“, die alle mit einem verzückten ,^h!“ und frenetischem Applaus empfangen wurden.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung