7224014-1993_39_29.jpg
Digital In Arbeit

Farbpalette des Zauberwaldes

Werbung
Werbung
Werbung

Ruhe hat die Farbenwelt der Mode erfüllt. Der Trend geht zu neutralen, milden, dunklen und warmen Nuancen bis hin zum immer wieder aktuellen Schwarz. Natürlichkeit steht bei allen Schattierungen im Vordergrund.

Vier Farbgruppen beherrschen in diesem Herbst den internationalen Modemarkt. Die Farbschattierungen erinnern an herbstlich verfärbte Landschaftsbilder: Taiga, die neutralen Töne, Winterwald, die Pastellvarianten, Unterholz, die dunklen Schattierungen und Zauberwald, die bunten herbstlichen Farbwerte.

Sand, Beige, Camel, Erde und Schiefer sind die Brauntöne, die der ostrussischen Landschaft entlehnt wurden. Ebenso finden sich in dieser Palette Grau-Nuancen und gebrochene Weißtöne, wie Winter-

weiß oder Perl. Die Farbwerte, die mit Winterwald assoziiert werden, zeigen Pastelltöne, wie Eisblau, Rose, Rosenholz, Kiesel und Eierschale, die den Anmut winterlich vereister Waldstimmung widerspiegeln.

Dunkelbraun, Aubergine und Weinrot, Schwarz, Anthrazit, Nachtblau und auch Tannengrün entspringen den dunklen Farben des Unterholzes.

Farbenprächtiges Herbstlaub spiegelt sich in der Farbpalette des Zauberwalds. Grün-Schattierungen von Oliv, Efeu und Blattgrün bis Petrol sowie alle warmen Brauntöne, auch in Übergängen zu Rost und Zimt, Ocker und Goldgelb machen einen herbstlichen Blätterwald lebendig. Rotabstufungen reichen von Buchenrot, Weinrot, Burgund und Beerentönen über Pflaumenblau und Violett bis zu Indigoblau.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung