7076032-1993_18_15.jpg
Digital In Arbeit

Golden Girl

Werbung
Werbung
Werbung

Als männernarrisches Golden Girl in der gleichnamigen Fernsehserie ist Rue McClanahan in Wien bestens bekannt, nun kann man sie hier in Peters Shaffers „Lettice and Lovage" auch auf der Bühne bewundern. Vien-na's English Theatre macht's möglich. Sie spielt die Lettice Douffet, mit der vor Jahren Elfriede Ott in den Kammerspielen großen Erfolg hatte.

In Wien beweist sie, es ist schon erstaunlich, daß sie ihren Erstberuf, das Theaterspielen, bei den TV-Serien nicht verlernt hat. Glyn O'Mal-ley inszenierte das Stückchen von der Fremdenführerin, die durch Englands langweiligstes Schloß führt und dabei die Historie immer mehr ausschmückt.

Charlotte Schoen steht ihr gleichwertig zur Seite. Die Aufführung hätte noch ein paar Striche vertragen. Nach dem Fallen des Vorhangs fragte ich mich, warum noch kein Reiseveranstalter die Idee aufgriff, die den beiden zuletzt einfällt. Eine Sightseeing zu den gräßlichsten Wohnblocks und zu Bauten mit einmalig schlechten Proportionen - mit dieser Idee müßte doch Geld zu machen sein!

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung