7010120-1988_05_01.jpg
Digital In Arbeit

Goldene Uhr fehlte noch

Werbung
Werbung
Werbung

Es fehlte gerade noch die sprichwörtliche goldene Uhr, die man Hannes Androsch nicht nachgeschmissen hat. Doch mit dieser Abfertigung und der zugesicherten Pension ab 1989 wird's der Mann verschmerzen. Dumm wäre er, hätte er das nicht angenommen. Der Wahlonkel ist tot, es lebe der CA-Auf-sichtsrat.

Die Herren können sich bei ihrer Entscheidung nur auf einen Vertrag berufen, den sie leichtfertig verlängert haben. Justament und gegen alle Bedenken. Würde sich ein Normalbürger so aufführen, liefe er Gefahr, daß ihm im nüchternen Zustand der Führerschein abgenommen wird.

Nicht gegen Androsch, gegen die CA-Aufsichtsräte richtet sich die Empörung. Ihre Entscheidung darf als Provokation empfunden werden. Von einem, der wegen der kleinsten Kleinigkeit fristlos entlassen wird. Von einem, dem seine Firmenpension jetzt gekürzt oder gestrichen wird. Von einem, der auf den Tag genau seine Versicherungszeiten sammeln muß, um eine bescheidene Pension zu bekommen.

Die Herren sollten dafür mit Ändrosch Abschied nehmen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung