6948035-1983_51_21.jpg
Digital In Arbeit

Große Oster-Kreuzfahrt zu den Geburtsstätten des Christentums und der europäischen Kultur

Werbung
Werbung
Werbung

Schnell melden muß sich, wer sich für ein FURCHE-Reise- angebot ganz besonderer Art interessiert: Gemeinsam mit den Lesern des „Rheinischen Merkur“ und mehrerer anderer deutscher katholischer Zeitungen geht es zu Ostern 1984 per Schiff nach Griechenland, Israel, Ägypten und Italien.

Höhepunkt der zwei Wochen dauernden Reise ist der Osterfestgottesdienst mit feierlichem Abschluß des Heiligen Jahres auf dem Petersplatz in Rom.

Für die Leserreise der in der deutschen Arbeitsgemeinschaft Katholische Presse (AKP) zusammengeschlossenen Verlage wurde das anspruchsvoll ausgestattete Kreuzfahrtschiff „Ro- manza" komplett gechartert. Dadurch ist eine Reise in Gesellschaft gleichgestimmter Menschen sichergestellt. 230 Besatzungsmitglieder werden sich um die Höchstzahl von rund 600 Passagieren kümmern.

Die Reise beginnt Sonntag, 8. April 1984, in Athen und endet am Spätnachmittag des Ostersonntags, 22. April 1984, in Rom. Die Anreise nach Athen und die Rückreise von Rom erfolgen individuell.

Der Grundpreis der Kreuzfahrt beträgt, je nach Bettenzahl, Lage und Ausstattung der Kabine, von DM 1.870,— (ca. öS

13.280,-) bis DM 3.845,- (ca. öS 27.300,—). Dazu kommen die Kosten für die An- und Rückreise und für die Landausflüge.

Unterlagen über alle Einzelheiten der Reise einschließlich des vom Veranstalter eingeräumten Rücktrittsrechtes können mit dem Kupon bei der FURCHE angefordert werden.

Reiseprogramm:

8. April: Anreise aus Österreich, Übernachtung im Luxushotel Chandris, Athen. Informations- und Begrüßungsabend im Hotel.

9. April: Aufenthalt in Athen mit Gelegenheit zum Ausflug nach Cap Sounion oder zu Ganztagsausflügen nach Delphi, Osios Loucas oder nach Korinth, Mykene, Epidaurus und Nauplia.

10. April: Gelegenheit zur ausführlichen Besichtigung der Stadt, insbesondere Akropolis und Areopag. Nachmittags Einschiffung und Beginn der Kreuzfahrt an Bord der „Ro-

manza“. Empfang.

11. April: Kusadasi, Türkei. Vormittags Besichtigung von Ephesus mit dem „Haus der Gottesmutter“. Nachmittags Patmos. Gelegenheit zur Besichtigung des Johannis-Klosters.

12. April: Ganztagsaufenthalt in Rhodos (Stadtführung, Besichtigung von Lindos).

13. April: Auf See. Am Abend Begrüßungs-Cocktailparty und festliches Kapitänsdinner.

14. April: Haifa. Gelegenheit zur ganztägigen Exkursion durch Galiläa (Nazareth, See Genezareth, Karpharnaum, Tabgha u. a.).

15. April: Ashdod, Palmsonntag mit feierlicher Prozession in Jerusalem und Besichtigung von Bethlehem.

16. April: Port Said. Ganztagsexkursion nach Kairo (Moscheen, koptische Kirchen, Museum, Pyramiden, Sphinx).

17. April: Alexandria, Gelegenheit zur Stadtführung. Bei Nachfrage und wenn die Zeit reicht, Fahrt nach El Alamein. Abends „Großer Griechischer Abend“ mit griechischen Folk- loretänzen u. a.

18. April: Heraklion, Kreta. (Museum, minoischer- Königspalast in Knossos).

19. April: Gründonnerstag. Auf See. Liturgie und besondere geistliche Angebote zur Vorbereitung auf den Karfreitag und das Osterfest.

20. April: Catania, Sizilien. Besichtigung der Mosaiken von

Piazza Armerina und der be- vitavecchia und Transfer zum rühmten Karfreitagsprozession Petersplatz. Teilnahme am in Enna. Osterfestgottesdienst mit feier-

21. April: Neapel. Stadtrund- !jcJ»em Abschluß d.es Heiligen fahrt und Besichtigung von Jahres. Am Nachmittag Stadt- Pompeji. rundfahrt und Abschiedsfeier.

‘ . Am späten Nachmittag Rück-

22. Apnl: Ausschiffung in Ci- reise.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung