6928060-1982_18_16.jpg
Digital In Arbeit

Habe nun, ach....

Werbung
Werbung
Werbung

Ich brauchte ein Paßfoto und ließ mich fotografieren. Als ich das Foto abholte, bekam ich das Bild einer unbekleideten Dame.

Ich ging in eine Buchhandlung und kaufte ein französisches Wörterbuch. Als ich zu Hause das Paket öffnete, enthielt es „Das Kapital" von Karl Marx.

Ich ging in ein Restaurant und bestellte Kalbsbraten mit Reis. Der Kellner brachte mir eine Salatplatte.

In einem Küchengeräte-Geschäft kaufte ich einen Schöpflöffel. Als ich zu Hause das Paket öffnete, enthielt es eine Fruchtpresse.

Ich ließ mir einen dunkelblauen Anzug anmessen. Als der Schneider den Anzug lieferte, war er aus hellblauem, gelb gestreiftem Stoff.

Ich wollte Fräulein Luise Bimpfl heiraten. Zum vereinbar ten Termin erschien Fräulein Martha Salzinger vor dem Standesbeamten.

Da wurde ich unruhig und witterte ein System in alledem.

Ich bat den Fotografen, den Buchhändler, den Wirt, den Küchengerätehändler, den Schneider und die beiden Damen zu mir.

„Was soll das?" fragte ich.

Der Buchhändler machte sich zum Sprecher der Anwesenden und sagte: „Wir haben die Neuinszenierungen des .Faust* und der Tetralogie ,Der Ring des Nibelungen' gesehen und die zustimmenden Kritiken gelesen. Wir wollten, daß man auch uns zustimmt. Drum haben wir Ihnen auch nicht das gegeben, was Sie zu bekommen erwartet haben."

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung