7060580-1991_34_15.jpg
Digital In Arbeit

Höchste Qualität

Werbung
Werbung
Werbung

Das reiche Angebot der Neuberger Kulturtage an Kammer-, Barock- und Orgelmusik wurde heuer von einer gegenüber den Vorjahren stark vergrößerten Besucherzahl angenommen. Jeder Abend war von höchster Qualität, von der feierlichen Eröffnung, in deren Zentrum ein Werk von Ivan Eröd stand, bis zu den beiden Abschlußabenden, dem „Concertis-simo" der Seminarteilnehmer und dem Klavierabend Stefan Vladars.

Besonders eindrucksvoll waren aber auch die Brahmstage, die heuer zum zweiten Mal stattfanden; sie brachten Konzerte, die man in dieser Form sonst nirgends hören kann. Andrea Jonasson las von ihr selbst ausgewählte Brahms-Briefe mit unglaublicher Einfühlsamkeit. Sie wurden umrahmt von der 2. Symphonie in der von Brahms selbst stammenden Fassung für Klavier zu vier Händen, aufgeführt von Helmut Deutsch und Stefan Vladar, die einen weiteren Abend dem heiteren Brahms widmeten. Thomas Moser gestaltete mit großer Intensität und ausgeprägtem Stilgefühl eine Matinee mit Brahms-Liedern und als Abschluß und Krönung dieses geschlossenen Zyklus führten Emst Kovacic, Peter Ochsen-hofer, Franz Bartolomey und Stefan Vladar alle drei Klavierquartette von Brahms an einem Abend auf.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung