7208452-1992_21_18.jpg
Digital In Arbeit

Interesse am Menschen

Werbung
Werbung
Werbung

DuMont's Neue Galerie nennt der Verlag seine neue Kunstbuch-Reihe über Künstler wie Marc Chagall, Paul Gaugin und andere. Der vorliegende Band beschäftigt sich mit dem Leben und Werk Amedeo Modiglianis, der in diesem Jahrzehnt eine Renaissance erlebt.

Der Aufbau ist übersichtlich, nach einem kurzen biographischen Überblick berichtet Alfred Werner in seiner monographischen Darstellung über das bewegte Leben des Künstlers, 40 ganzseitige Färbabbildungen guter Qualität geben Einblick in sein malerisches Werk.

Zahlreiche Schwarz-Weiß-Abbildungen zeigen Modigliani als Zeichner, ebenso wird kurz das künstlerische Umfeld des Malers abgesteckt.

Der Verlag beweist mit dieser Reihe, daß gute Kunstbücher nicht auf jeden Fall teuer sein müssen.

AMEDEO MODIGLIANI. Von Alfred Wemer. DuMont Buchverlag, Köln 1991. 128 Seiten, 40 Farbabbildungen, öS 280,80.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung