7223486-1993_37_15.jpg
Digital In Arbeit

Jaja, die Knochen...

Werbung
Werbung
Werbung

Auf dem Höhepunkt sitzen sie in Vienna's English Theatre im wunderschönen Garten romantisch auf dem Boden, David Cameron als Sir Cecil Warburton und Virginia Stride als seine Angebetete von Ur-Einstmals, aber die Demonstration wohlkonservierter Jugendlichkeit wird zum Desaster. Keiner von den beiden kann mehr ohne Hilfe aufstehen und Butler Hawkins, auch nicht mehr der Jüngste, muß aus dem Bett geschrien werden. Ein Stück, mit dem man sich identifizieren kann, wenn man ebenfalls nicht mehr der Jüngste ist.

„The Kingfisher" (Der Eisvogel) entstand 1977 als fünfunddreißigstes der 47 Stücke von William Douglas Home, der unbedingt als Hume auszusprechen ist. Regisseur Wendy Toye nutzt alle Möglichkeiten der drei Bombenrollen. Ursprünglich hieß das Stück „Die Wärmeflasche", was viel treffender war.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung