6972667-1985_36_10.jpg
Digital In Arbeit

Kauf-Frust

Werbung
Werbung
Werbung

Das waren angenehme Zeiten, als es beim Einkaufen nur die Qual der Wahl gab! Angesichts der täglichen kulinarischen Hiobsbotschaften interviewte die ,Music-box“ (30. 8., 03) den König Kunden. Die Tendenz:'Das Konsumentenbewußtsein ist kritischer denn je, doch das Einkaufen macht keinen Spaß mehr.

Früher war der Gang durch den Supermarkt die große Freiheit; unbeschwert konnte man die bunte Produktpalette genießen. Heute gilt der erste Blick den Beipackzetteln, auf der fiebrigen Suche nach Gift.

Wir wissen einfach zuviel, und das macht uns mißtrauisch gegenüber den Stoffen, die wir noch nicht kennen: den chemie-chinesisch klingenden Zusätzen, diesen verdächtigen Konservierungsmitteln.

Einer der Interviewten kauft jetzt nur noch im teureren Reformhaus. Bis zum Müsli-Skandal.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung