6899969-1980_23_17.jpg
Digital In Arbeit

Luxus-Kombi ab sofort

Werbung
Werbung
Werbung

Einer der Stars des Genfer Salons, der Peugeot Kombi 305 Break, wurde bei Jeschek von Prok. J. Walter vorgestellt, da er ab Mitte Juni lieferbar sein wird. Das Modell, dessen Daten als bekannt vorausgesetzt werden können, ist Nachfolger der 204/304 Kombis und ergänzt nunmehr das 504 Angebot in seinen diversen Versionen. Frankreichs größter Hersteller von Kombis hat auch diesmal das Chassis modifiziert und nicht einfach einen neuen Aufbau auf das Personenwagenfahrgestell aufgesetzt. Der Unterbau wurde verstärkt, vor allem sind hier die Federn und Stoßdämpfer so angeordnet, daß sie nicht in den Innenraum ragen und so wurde ein bemerkenswerter Raumgewinn erzielt: Bei fünf Plätzen 0,85 m3 bis zu 1,51 m3 bei zwei Plätzen. Die hinteren

Sitze sind serienmäßig getrennt und einzeln umklappbar.

Trotz Veränderungen am Fahrgestell haben sich die Fahreigenschaften gegenüber den entsprechenden Limousinenmodellen nicht geändert. Mit 4,25 m ist der Kombi nur 2 cm länger geworden. Die Innenausstattung wirkt geradezu luxuriös, keine Spur von Nutzfahrzeugatmosphäre, auffallend die zahlreichen Ablagemögiichkeiten und die ganz hervorragende Sicht nach allen Seiten, ferner die große Kopf-und Ellbogenfreiheit. In der Ausführung mit Benzinmotor werden drei, mit Dieselmotor zwei Versionen angeboten.

Die genauen Preise des 305 Kombi werden erst in der nächsten Zeit bekannt gegeben, Prok. Walter rechnet mit einem Plus von etwa 10% gegenüber den entsprechenden Limoversionen. Wieviel Kombis noch heuer abgesetzt werden können, hängt von der - begrenzten -Lieferfähigkeit des Herstellers ab. Das Interesse seitens der Kundschaft ist jedenfalls jetzt schon beachtlich.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung