7050989-1990_51_23.jpg
Digital In Arbeit

Mann

Werbung
Werbung
Werbung

(Männerkabarett von der Hosen­träger unltd. im Ensemble Theater am Petersplatz; „Mann am Schei­deweg") Die vier Hosenträger sind der Mann, der in vergifteter Um­welt die Bärentalgstanzln tanzt, der Mann, der das Hohelied des Kon­sums preist und der Dritten Welt die Tür zuschlägt. Der Macho fragt sich - mit singender Säge - was das Weib wohl will. Nachdem der Masochist dem Stausimulator ent­steigt, klemmt er sich die „Low-Budget-News" der Mediaprint unter den Arm und beginnt über den Trümmern der Berliner Mauer neue Feindbilder zu entwickeln. Orientierungslos stellt er fest: „Alles ist offen (bis zum Erbrechen)."

Axel Klingenberg, Dieter Moor, Rolf Schwab und Jörg Stelling machen wirklich witziges Kabarett. Es lohnt sich, über den bissigen Blues zu lachen, der eigentlich zum Weinen ist. Und darüber, daß du selbst es bist, dem die Hosenträger unltd. den Spiegel vorhalten.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung