6918423-1981_35_11.jpg
Digital In Arbeit

Marktort Baden

Werbung
Werbung
Werbung

Dreimal war man bereits mit „Kunstmärkten"erfolgreich -1978 in Hollabrunn, 1979 in Seitens fet­ten und 1980 in Krems. Nach Wein­viertel, Mostviertel und Waldviertel bekommt nun heuer die Region „ Viertel unter dem Wienerwald" ihren Kunstmarkt.

Vom 5. bis 20. September veran­staltet die Niederosterreich-Gesell- schaft für Kunst und Kultur den „Badener Kunstmarkt 1981". An drei Orten im Zentrum der Kur­stadt Baden wird das umfangreiche Programm ablaufen.

Im Ausstellungsteil im Frauen­bad werden 30 Künstler aus der Re­gion „ Viertel unter dem Wiener­wald" - darunter prominente Na­men wie Hubert A ratym, Hans Fro­

mus und Rudolf Hausner - ihre neu­esten Werke zeigen. In den kom­plett eingerichteten Werkstätten im Kreativzentrum Johannesbad wie­der kann der Besucher miterleben, wie eine künstlerische Idee tech­nisch realisiert wird.

Im Johannesbad präsentieren elf Galerien aus Wien, Niederöster­reich und Tirol ihr Programm - die Preise für die Kunstwerke liegen zwischen 300 und 300.000 Schilling.

In der Sonderwerkstatt im Glas­studio Franzensbad haben Besucher die Möglichkeit, unter Anleitung die Grundbegriffe des Glasblasens selbst zu erlernen.

Ein Rahmenprogramm, das eine Ballettaufführung, Lesungen be­kannter Autoren sowie Vorträge umfaßt, ergänzt die Veranstaltun­gen zum echten „Kunstmarkt".

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung