6849831-1976_42_04.jpg
Digital In Arbeit

Medienverbund

Werbung
Werbung
Werbung

Medienverbund als Zauberwort. Via Fernsehen, Radio, Buch soll das Volk beglückt werden. Mindestens mit erzieherischen Themen sowie diesmal „Spiel — Baustein des Lebens“, das wird dem Zuseher, Zuhörer, Leser in diesem Fall auch dem Besucher von Spielzeuggeschäften oder der Spezialausstellung „Welt des Kindes“ neu eingehämmert. Es ist auch ein wichtiges Thema. Kinder können heutzutage bereits so -unkonzentriert sein, daß es nicht einmal zum Spielen reicht. AJber leider..., weder die Radio- noch die Fernsehserie ist mediengerecht ausgefallen. Die Verfasser kommen vom schriftlichen Medium her. Das Buch zeigt, wie gut eine Aufmachung sein kann. Doch die Übertragung auf elektronische Vehikel ist nicht geglückt. Dazu entsteht beim ersten Teil der Fernsehserie der Eindruck, die Verfasser hätten die Gleichung Spiel = Spielzeug gezogen. Wieviel Spiel gibt es aber, bei dem — gerade das Kleinkind — ganz ohne Spielzeug auskommt, auch ohne pädagogisches!

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung