6906806-1980_46_16.jpg
Digital In Arbeit

Morgen-Grauen

Werbung
Werbung
Werbung

(Werktags 7.00 Uhr, ö 1) Die Milchfrau ist ausgestorben. Die Neuigkeiten kommen jetzt ohne Semmeln, dafür frischer als die druckfeuchteste Zeitung, als „Morgenjournal” aus dem Radio.

Eine hervorragende, exemplarische Sendung ist unser „Morgenjournal” mit seinen an den Nachrichtenblock anschließenden Kommentaren, Interviews und Telephonaten, mit seinen Pannen, die von der Regie erfunden sein könnten, seinen deprimierenden und stimulierenden, seinen einmal gleichgültigen und dann wieder erschütternden Inhalten.

Es strukturiert selbst noch das Grauen im Morgengrauen auf eine Weise, die „Ordnung” suggeriert und damit dem Menschen, der ohne festen Bezugsrahmen nicht leben kann, einen Tropfen Trost spendet.

Und manchmal erheitert es ihn sogar.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung