7012967-1988_16_04.jpg
Digital In Arbeit

Nullen

Werbung
Werbung
Werbung

Frieder Burda, deutscher x Großverleger, ist neuerdings Österreicher. Unser Neo-Landsmann ist gegenwärtig im Kampf der Medienriesen um Axel Springers Presse-Imperium eine Schlüsselfigur. Es geht um viel. Burda: „Wer die JBild'-Zeitung hat, hat die Macht im Land.“ In Deutschland.

„J>ie JBild'-Zeitung ist fast ein Zwerg gegenüber der

Jtrone'.“ In Österreich. Das sagte Heinz Purer (siehe auch Seite 1) in der Diskussion über Medienvielfalt und Konzentration bei einer ÖVP-Enquete am Montag. Womit über die Machtverhältnisse im Land wohl einiges gesagt ist.

Wie schätzt Hans Dichand seine Macht ein? Wörtlich:

Die Null ist aber wohl nur als Platzanweiser für die Ziffern davor zu verstehen. Und die zählen auch für die Politik.

Fühlt sie sich nicht herausgefordert, findet sie sich mit einer Rolle ab: als Nullerl.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung