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Nur Konfektion

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(Wiener Kammeroper; "DonPas-quale" von Gaetano Donizetti) Sie war einst selbst eine berühmte Norina und feierte in Wien, London, an der "Met" und bei den Salzburger Festspielen Triumphe. Nun inszeniert Grazielle Sciutti vor allem. Ihren Wien-Einstand zelebrierte sie in der Kammeroper mit " Don Pasquale". Leider ist ihr nicht mehr als ein anspruchsloses Intermezzo in dem sonst so attraktiven Reigen der Kammeroper-Produktionen geglückt. Sie macht die Dreiecksgeschichte um die lustige Witwe Norina, ihren Liebhaber Ernesto, den alten Schwerenöter Pasquale und den gerissenen Mala-testa zum Gesellschaf tskomödchen der zwanziger Jahre. Eine geschniegelte Gesellschaft, die sich in Maxi Tschunkos reizvollem Jugendstil-dekor gelangweilt bewegt, aber nicht mehr als konventionelle Operngesten anzubieten hat. Eine verschenkte Chance. Musikalisch beschert Conrad Artmüller brave Konfektion. Aus dem Ensemble ragt vor allem Andrew Murphys kraftvoller Pasquale.

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