6926511-1982_13_10.jpg
Digital In Arbeit

Östlicher Lehrpfad"

Werbung
Werbung
Werbung

„Der Wu Li Meister lehrt nicht, aber seine Schüler lernen." Dieser Methode bedient sich Gary Zukav, wenn er, ohne in mathematische Irrgärten zu führen, die logischen und philosophischen Erkenntnisse der Quantenphysik dem Leser vor Augen führt.

Er bemüht sich, Gefühle mit Wissenschaft in Einklang zu bringen und bringt immer wieder die menschliche Seele, Vergleiche zwischen östlicher Mystik und der Physik ziehend, ins Spiel, während er die Entwicklung des Wissens vom Atom von den Anfängen bis heute erleben läßt.

Ein Buch, das nicht nur mit Logik, sondern auch mit Phantasie den Laien die schwierige Materie der Physik verstehen läßt.

DIE TANZENDEN WU LI MEISTER. Der östliche Lehrpfad zum Verständnis der modernen Physik. Von Gustav Zukav. Rowohlt Verlag. Hamburg 1981. 384 Seiten, geb.. öS 273.60.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung