6971290-1985_30_16.jpg
Digital In Arbeit

PAN OPTIKUM

Werbung
Werbung
Werbung

Nur fliegen ist schöner, sagt man. Und wer einmal in die Luft gegangen ist, kann davon ein schönes Lied singen.PilotenvonLuftfahrt-unternehmen üben nach wie vor eine nahezu magische Anziehungskraft vor allem auf alles, was weiblich ist, aus. Das Flair der großen weiten Welt, wer ist ihm nicht schon einmal erlegen?

In diese Schönwetter-Gemütslage hat uns alle jetzt eine Nachricht wie eine Bombe getroffen: englische Wissenschafter haben herausgefunden, daß jeder 50. Linienpilot geistesgestört ist. Eine Reihenuntersuchung bei 442 britischen Piloten hat Ängste, Phobien, Depressionen und Hysterien zutage gefördert. Auch Trunksucht — so die Untersucher — sei in Luftfahrtkreisen weit verbreitet.

So hat halt jede Medaille ihre Kehrseite. Aber ein Letztes zur Ehrenrettung der Piloten: heruntergekommen ist noch ein jeder..

Uunsere Spitzenpolitiker werden wohl vor Neid erblassen, aber der französische Premierminister Laurent Fabius hat es schwarz auf weiß: er ist der Frauenliebling Nummer eins in seinem Land. Bleibt nur noch eine Frage: wie macht er das, der quicke Spitzenpolitiker, in die Börsel der Frauen über den Umweg von Steuern und Preiserhöhungen zu langen, und dennoch anzukommen. Politiker und Heiratsschwindler haben halt doch mehr gemein, als man gemeinhin annimmt.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung