6984961-1986_23_10.jpg
Digital In Arbeit

pipi-caca-dodo

Werbung
Werbung
Werbung

(,JDrei Männer und ein Baby“ von Coline Serreau. Mit Roland Giraud, Michel Bou-jenah, Andre Dussollier, Philippine Leroy Beaulieu u. a.)

Kein braves, biederes, bürgerliches Leben führen die drei eingefleischten Junggesellen Pierre, Jacques und Michel in ihrer großen Wohnung. Als Architekt, Steward und Zeichner führt das Trio einen lockeren Haushalt. Langwährende Frauenbesuche werden als störend empfunden.

Inmitten diese männerdominierte ,Jdylle“ bricht das Chaos. Vor der Haustüre findet sich ein lebendes Baby mit Begleitbrief der Mutter, die verreisen muß und um Aufnahme und Pflege des Kindes bittet. Ein Ultimatum. Die drei Männer (einer soll der Vater sein) haben nun Frauenrollen und Mutterpflichten zu übernehmen. Das Karussell beginnt. Mühsam erlernen die drei ihr „väterliches“ Handwerk. Sie lieben das Baby. Als es von seiner Mutter zurückgenommen wird, breitet sich im Männerleben Leere aus.

Mit Humor und Einfühlung hat Coline Serreau eine Komödie geschaffen, die in Frankreich zum Kassenschlager und mit 3 Cesars ausgezeichnet wurde.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung