7006395-1987_44_01.jpg
Digital In Arbeit

Rauschebart & Zausehaar

Werbung
Werbung
Werbung

Preisfrage: Woran erkennt man einen echten Grünen? Antwort: An seiner Haarpracht und an seinem Bart.

Rezzo Schlauch, bisher unbekannter und ebenso unbescholtener Abgeordneter der Grünen im baden-württembergischen Landesparlament hatte sich — als echter Alternativer — aus bisher unerfindlichen Gründen zu einer Radikalkur an sich entschlossen und kurzerhand seinen Rauschebart abnehmen und die Haare schneiden und entzausen lassen.

Das trug ihm aber das — haarsträubende - Entsetzen und eine scharfe Rüge seiner Parteifreunde ein: ,£)er Abgeordnete hat sich parteischädigend verhalten, indem er zum Friseur gegangen ist, ohne vorher seine Basis oder den Landesvorstand zu fragen.“ Nach übereinstimmendem Urteil seiner grünen Kumpanen sieht Rezzo jetzt wie „ein Verbrecher aus“.

Wenn die Haare fallen, zeigen die Grünen ihr wahres Gesicht. In einer Partei, die sich seit jeher einen nonkonformistischen Anstrich gab, wird der Gang zum Friseur zum Politikum.

Die schöne (grüne) neue Welt läßt grüßen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung