7077720-1993_24_11.jpg
Digital In Arbeit

RECHTZEITIG WAHRNEHMEN

Werbung
Werbung
Werbung

„Wenn das politische Europa, seine Staaten und seine multinationalen Institutionen rechtzeitig von den Menschenrechtsverletzungen noch vor dem Ausbruch des Krieges in Jugoslawien Kenntnis genommen hätte, wären möglicherweise einige der späteren Katastrophen und Tragödien zu verhindern gewesen. Auch als das Drama bereits im vollen Gange war, haben weder die europäischen Staaten jeder für sich, noch die KSZE, die bereits vorhandenen Mechani smen, die eingesetzt werden könnten, um Verletzungen von Menschenrechten zu ahnden, benutzt (mit Ausnahme von Österreich, das jedoch von keinem anderen Staat auf diesem Weg unterstützt worden war).” Christine von Kohl, Jugoslawien- und Menschenrechtsexpertin

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung