7017412-1988_31_14.jpg
Digital In Arbeit

Reise nach Afrika

Werbung
Werbung
Werbung

Wilhelm Meissel ist wegen seines Einsatzes für die mehr als dürftige „Schule“ in der El-Molo-Bay bekannt. Er begnügt sich nicht damit, Geld zu sammeln und auch selbst zu spenden, sondern er nimmt es auf sich, mit seiner Frau Brigitte (Brig) die Strapazen der ermüdenden Reise durch Hitze, Glut und Ungewit-ter, durch unwegsame Wüsten auf sich zu nehmen, um die notwendigen Dinge an Ort und Stelle zu bringen und dafür zu sorgen, daß sie in die richtigen Hände gelangen. Dabei lernt das Ehepaar Land und Leute kennen.

Von ihren abenteuerlichen Erlebnissen mit Tieren und Menschen, wie zum Beispiel mit der einsatz- und kampfbereiten jungen Lehrerin Saiti oder dem ehemaligen Großwildjäger Duba, dem großen Aufschneider, erzählt lebendig und anschaulich, mit viel Humor gewürzt, das vorliegende Buch.

Ein ganz hervorragendes Werk von großer atmosphärischer Dichte, das dem Leser Afrika und seine Menschen liebenswert macht und das zu jenen Büchern gehört, die man unbedingt gelesen haben sollte.

SERETI SOLL WEINEN. Begegnungen in Ostafrika. Von Wilhelm Meissel. Verlag St. Gabriel, Mödling 1988.148 Seiten, öS 158,-.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung