6940624-1983_26_01.jpg
Digital In Arbeit

Schluß mit dem Gackern!

Werbung
Werbung
Werbung

Alfred Worm, Untaten- Aufdecker im „profil“, blieb unbotmäßig auch, nachdem er einem Busek-Ruf in die Wiener Gemeinderat-Volkspartei gefolgt war. Vorige Woche feuerte er eine Breitseite gegen den (noch nicht rechtskräftig) verurteilten niederösterreichischen VP- Politiker Zimper ab.

Das trug ihm eine „Einladung“ zu OVP-Generalsekretär Graff, einen öffentlichen Rüffel von Landesparteisekretär Vetter und eine Ehrenbeleidigungsklage von Zimper ein.

Zunächst ist man einen Augenblick lang geneigt, einem Kollegen, der sich zum Frontwechsel berufen fühlte, den Rat zu erteilen, sich mit den dort herrschenden Spielregeln gefälligst auch abzufinden. Aber eben nur einen Augenblick lang.

Dann siegt die Einsicht: Eben das muß endlich anders werden! Alle Parteien hätten die Worms nötig, die endlich Schluß machen mit diplomatischem Gegacker und kame- raderiehaftem Wenn und Aber.

Das Pauschalurteil „Die politische Glaubwürdigkeit der OVP endet an den Wiener Landesgrenzen" war eine unzulässige Verallgemeinerung. Alles andere, was Worm sagte, war notwendig und wahr.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung