6941517-1983_29_02.jpg
Digital In Arbeit

Staatshaushalt

Werbung
Werbung
Werbung

Im Leitartikel der Folge 26 finde ich problematische Ansichten vertreten. Ist der Staatshaushalt Ihrer Meinung nach wirklich nur durch weitere Steuern zu sanieren? Mir reicht es, was bislang als Anteil vom BNP durch die Hände des Staates geht. Auf Seite 4 derselben Ausgabe las ich einen sehr interessanten Beitrag über die Subventionen, deren Höhe für 1981 nahe an die 20 Milliarden Schilling war. Ist das nicht jener Betrag, der vorerst dem Staatshaushalt abgeht? Hier zu kürzen, würde schon einiges bringen, doch wer läßt sich seine Pfründe beschneiden?…

Karl Hohensinner 4360 Grein

Nicht „nur" durch neue Steuern. Aber nur durch Einsparungen? Es fehlen nicht 20, sondern bald 100 Milliarden…

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung