7077522-1993_23_27.jpg
Digital In Arbeit

Stephen King

Werbung
Werbung
Werbung

Stephen King-Fans kommen bei der Verfilmung des Romans „Stark" auf ihre Rechnung. Horrorregisseur George A. Romero garantiert zwei Stunden Hochspannung und Horrorgenuß vom Feinsten.

Die Geschichte dreht sich um den SchriftstellerThadBeaumont (Timothy Hutton), der unter dem Pseudonym George Stark Horrorromane schreibt und einige Bestseller landet. Die blutgetränkten Romane handeln von einem sadistischen Killer, der seine Opfer mit einem Rasiermesser aufschlitzt.

Beaumont will nun mit seiner zweiten Identität als Schundautor Schluß machen und lädt die Presse ein, um George Stark symbolisch zu Grabe zu tragen. Doch der bestialische Killer der Stark-Romane lebt weiter und wird fleischliche Existenz. Blutig bringt er alle um, die vom Autoren-Doppelleben Beaumonts wissen: den Verlagsagenten und seine Sekretärin, den Journalisten, den Beaumont zum Begräbnis einlud, und andere. Und: Beaumont wird von der Polizei für alle Morde verantwortlich gemacht...

Regisseur Romero gelingt es, die Atmosphäre des Romans in einen sehr spannenden und pak-kenden Film einzufangen. Dem Zuseher ist keine ruhige Minute gegönnt. (Ab 11. Juni)

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung