6934193-1983_03_11.jpg
Digital In Arbeit

Studio Moliere

Werbung
Werbung
Werbung

Die kulturellen Beziehungen zwischen Österreich und Frankreich haben eine lange Tradition. Seit der Gründung des ersten ,Jnstitut Francais“ nach dem Krieg in Innsbruck wurden diese Beziehungen bis zum heutigen Tag kontinuierlich ausgebaut und erweitert. Neuestes Zeichen dieses beiderseitigen Interesses ist das Studio Moliere in der Wiener Liechtensteinsträße, das knapp vor Weihnachten neu eröffnet wurde.

Während der bis 5. Februar dauernden ,französischen Kulturwochen“ verlockt ein umfangreiches Angebot von Theater- und Kinovorführungen, Konzerten,Diskussionen und Gesprächsrunden, französische Kulturluft zu schnuppern, sich über vergangene und neueste Trends zu informieren. Vom Jazz-Konzert über das Ein-Mann-Theater, einen Klavierabend, der Aufführung einer Racine-Tragödie bis zum Gschnasfest als Abschluß wird da wohl für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das neue Studio Moliere ist damit ein weiterer Anstoß für beide Länder, Interesse und Verständnis füreinander zu vertiefen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung