6859224-1977_29_02.jpg
Digital In Arbeit

Trübe Aussichten

Werbung
Werbung
Werbung

„Hund beißt Mann” ist bekanntlich keine Überschrift. „Mann beißt Hund” klingt schon besser, ist aber ein derart abgestandener Journali- stenschmäh, daß in den Redaktionen, zitiert ihn der Chefredakteur persönlich, keiner mehr lacht, nicht einmal dreimal und kurz.

Nun aber kam endlich Neues, und es kam aus Budapest, wo dieser Tage die Headline erschien: „Frau beißt Mann wegen Hund.” Wie das?

Nun, Flocki ist ein Schäferhund und seiner Natur nach besonders hysterisch. Er tollte, von seiner Herrin betreut, vor einem volkseigenen Wohnbau umher und störte, teils mit Baßstimme, teils im Diskant bellend, die Mieter nächtlich. Einer der volkseigenen Mieter trat daraufhin vor und stellte die Herrin zur Rede. Er tat es offenbar mit volkseigenen Flüchen von besonderer Reizwirkung. Worauf sich die Herrin der Hand des also Fluchenden bemächtigte und zubiß. Sie biß einen Finger ab.

Der Richter, später, konnte es fürs erste gar nicht fassen, aber der medizinische Sachverständige bestätigte den Sachverhalt: nicht der Hund hatte gebissen, sondern die Frau.

Und das alles, meine Herren, kommt von der Emanzipation und ist erst ein, Anfang. Sie werden staunen, wohin das noch führt!

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung