6926628-1982_13_16.jpg
Digital In Arbeit

Ubermorgen"

Werbung
Werbung
Werbung

Pünktlich wurde der Mikroprozessor von einem Mikroprozessor geweckt. Ein Mikroprozessor duschte ihn und trocknete ihn ab. Ein Mikroprozessor kleidete ihn an.

Auf der Straße bestieg er einen Mikroprozessor, der ihn zur Universität brachte. In der Kantine brachte ihm ein Mikroprozessor das Frühstück. Dann hörte er eine Stunde Philosophie, eine Stunde Soziologie, eine Stunde Wirtschaftswissenschaften und eine Stunde Psychologie. Eifrig speicherte er, was die vortragenden Mikroprofessoren lehrten.

Nach einer Mittagsmahlzeit in der Kantine begab er sich zu einer Mikroprozessorin. Gegenseitig erfreuten sie sich an ihren Programmen.

Dann war die Stunde des Arbeitsdienstes gekommen. Er betreute einige alte und überholte Mikroprozessoren. Ein Computer aus der Urzeit war endgültig dahingegangen. Er brachte ihn in das anatomische Institut.

Eine Mikroprozessorin von der gleichen Eertigungs-Generation rief ihn an und teilte ihm mit, daß Nachwuchs unterwegs sei. Eine Untersuchung hatte ergeben, daß es neue Modelle werden würden.

Vor der Nachtruhe hörte er im Radio einen Vortrag: „Was ist eigentlich aus den Menschen geworden?"

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung