7050959-1990_51_22.jpg
Digital In Arbeit

Uberstrapaziert

Werbung
Werbung
Werbung

Wäre dieses Büchlein von Ger­hard Tötschinger und Christoph Wagner in englischer Sprache ver­faßt und würde man beim Kauf eine Mozartkugel, die originale selbstverständlich, erhalten, wäre es möglicherweise ein sommerlicher Bestseller in Salzburg. ^

Doch so bleibt es ein Kochbuch in Taschenformat, mit einer billigen Aufmachung und nicht sehr schö­nen Abbildungen. Und nach all­dem, was wir über Mozarts Leben wissen, gab es bei ihm zu Hause wohl äußerst selten Kalbsbrust, Lungenbrätel oder Salzburger Nok-kerln. Es wird zwar eine Gebrauchs­anweisung für das „Köchelver­zeichnis" gegeben, doch sind die Rezepte nicht unbedingt einfach nachzukochen.

Das Mozart-Jahr 1991 hat zwar noch gar nicht begonnen, doch scheint „Mozart" schon in diesem Jahr überstrapaziert.

KÖCHELVERZEICHNIS. Rezepte aus der Mozartzeit. Von Gerhard Tötschinger und Chri­stoph Wagner. Verlag Anton Pustet, Salzburg 1990.72 Seiten, öS 98,-.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung