7059757-1991_31_14.jpg
Digital In Arbeit

Vielgesichtig

Werbung
Werbung
Werbung

In der Sprache des Volkes heißt Marokko „land der untergehenden Sonne". Ein arabisches Sprichwort meint, die Welt sei ein Pfau und Marokko sein Schweif. Der Schweif eines Pfaues ist bunt und schillernd - das trifft auch auf dieses vielgesichtige Land zu. Islamisch-arabische, europäische, urmarokkanische Lebensformen und Kulturgüter vermengen sich. Es gibt viele Wege, ein Land zu

entdecken, viele Möglichkeiten, es besser kennenzulernen und zu verstehen: Über seine Vegetation und die sich daraus ergebenden Lebensformen, über seine Bevölkerung und deren Bräuche, überdie Geschichte oder über Kunstdenkmäler.

Mourad Kusserow hat viele Jahre in Marokko gelebt und macht es möglich, verschiedene Zugänge zu diesem uns doch fremden Land zu finden. Die wirklich schönen Bilder von Wolfgang Müller geben einen Eindruck von diesem faszinierenden Land und seinen Kunstdenkmälem.

MAROKKO. Land zwischen Orient und Okzident. Von Mourad Kusserow. Verlag Herder, Freiburg 1990. 199 Seiten, öS 388,40.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung