7216731-1992_52_32.jpg
Digital In Arbeit

Weihnachten in der Firma

Werbung
Werbung
Werbung

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Es freut mich, Sie zur alljährlichen Firmenweihnachtsfeier begrüßen zu können. Es soll das gerade für uns, die wir firmenmäßig so eng mit dem Weihnachtsfest verbunden sind, eine Stunde der Besinnung und Freude sein.

Irgendwie weihnachtet es in unserer Firma produktmäßig das ganze Jahr. Im Frühjahr entwerfen unsere kreativen Produktdesigner den Christbaumschmuck, im Sommer "erzeugen wir ihn, im Herbst verpacken wir ihn und im Winter verkaufen wir ihn.

Wenn nicht das Jännerloch wäre, würde es bei uns das ganze Jahr Weihnachten.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Produktion ist gestiegen, die Saison konnte ausgeweitet werden, dennoch können und wollen wir unsere nimmermüden Hände nicht in den Schoß legen. Solange Weihnachten nur auf November und Dezember beschränkt ist, haben wir unser Ziel noch nicht erreicht. Unser Ziel ist und bleibt die Ganzjahres Weihnacht. Erst dann haben unsere Produktionszahlen jene Höhe erreicht, die wir mit Fug und Recht himmlisch nennen können.

Aber bis es soweit ist, ist noch ein langer Weg. Noch immer gibt es Menschen, die unserer Idee im Wege stehen und noch immer nicht erkannt haben, daß Weihnachten nicht nur ein Fest, sondern in erster Linie ein Geschäft ist. Wer davor die Augen verschließt, sieht die Wirklichkeit nicht und weiß nicht, welche kommerziellen Möglichkeiten eine Ganzjahresweihnacht in sich birgt.

Zugegeben, es muß nicht immer der Christbaum sein, der mit dem von unseren fleißigen Mitarbeitern produzierten Weihnachtsschmuck geschmückt wird. Nein, warum nicht auch ein Apfelbaum zur Apfelblüte, ein Maibaum zur Maienzeit, ein Schlagbaum zur Reisezeit und ein Zwetschkenbaum zur Zwetschkenzeit.

Phantasie brauchen wir, meine lieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ohne Phantasie werden wir sitzenbleiben auf unserem Weihnachtsschmuck und nicht nur unsere Gewinne werden damit schrumpfen, sondern auch meine Stirne wird sich in Sorgenfalten legen.

Darum, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stimmen Sie frohgemut ein in den neuen Slogan unserer Firma: Wer Weihnacht schon im Jänner sät, kommt im Dezember nicht zu spät.

Frohes Fest!

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung