6856531-1977_17_28.jpg
Digital In Arbeit

Wolford, das Vorarlberger Unternehmen mit internationalem Ruf!

Werbung
Werbung
Werbung

Die Firma Wolff & Co. KG wurde im Jahre 1946 durch den 1972 verstorbenen Kommerzialrat Reinhold Wolff in Hard gegründet. Im Spätherbst 1949 erfolgte die Übersiedlung nach Bregenz in die Rheinstraße, und nach mehrmaligen An- und Umbauten präsentiert sich der Betrieb seit 1967 in seiner heutigen Form.

Weitschichtige Unternehmenspolitik und nachkriegsbedingter Bedarf ließen das Unternehmen einen ungeheuer dynamischen Aufschwung nehmen und mit rund 1200 Beschäftigten ist Wolford heute der größte Betrieb der Landeshauptstadt. Darüber hinaus zählt Wolford zu den führenden Textilunternehmen Österreichs.

Zweigbetriebe in Lingenau und Schopper- nau, eine Verkaufsniederlassung in Wien, ein Auslieferungslager in England, Niederlassungen in der Schweiz und Deutschland waren die logische Folgerung dieser ungewöhnlich starken Expansion.

Der Erfolg der Firma beruht im wesentlichen auf zwei Faktoren: Die von der Unternehmensgründung an herrschende sehr soziale Grundeinstellung der Geschäftsleitung einerseits und das konstante Festhalten an einen hohen Qualitätsstandard anderseits.

Ein überdurchschnittlich hohes Lohnniveau, ein viel beachtetes Anlern- und Ausbildungssystem mit entsprechenden Aufstiegschancen, Werkswohnungen, ein Mädchenwohnheim, kostenloser Werksverkehr, ein eigener Betriebsarzt, Werksküche u. dgl. wären hier anzuführen, um pur einige Aktivitäten im sozialen Bereich zu nennen.

Die weitgespannte Produktpalette der Wol- fprd-Erzeugnisse zeichnet sich durchwegs durch hervorragende Qualität aus. Das Erzeugungsprogramm von Wolford umfaßt Socken, Kniestrümpfe, Strümpfe und Strumpfhosen für Damen, Herren und Kinder. Weitgesteckt ist ferner das Strickwarenprogramm für Sie und Ihn, für das jede Saison eine klassische und modische Kollektion erstellt wird.

Wolford-Erzeugnisse haben nicht nur im Inland einen guten Ruf, sondern sind auch dank ihrer ausgezeichneten Qualität bereits im Ausland, besonders in England, Deutschland und der Schweiz zu einem Begriff geworden.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung