Vorspiel auf dem Theater

Werbung
Werbung
Werbung

Chef: Wir sind legendär, Hunderttausende sehʼn uns zu. Das ist eine Herausforderung!
Bühnenbildner: Grüne Umgebung! Lustige Person: Steiermark hatten wir schon.
Chef: Schafft mir was ins Studio. Einen Dschungel, dass man beim Anschauen denkt, ihn zu riechen. Bühnenbildner: Und wenn sie sich prügeln?
Chef: Hier wird nicht geprügelt, unsere Gespräche sind konstruktiv.
Bühnenbildner: Wir brauchen ein Zeichen gegen die Schlammschlacht, gegen den Hass. Lustige Person: Ein Lichtermeer!
Chef: Her mit den Kerzen. Rückt sie romantisch ins Bild. Setzt die Szene ins Dunkel, sowas wird neuerdings heftig diskutiert, Aufmerksamkeit also gesichert. Lasst die Kerzen auf dicke Bretter scheinen. Soll authentisch wirken. Ich will Gefühle sehen. Lustige Person zupft noch ein paar Blumen ins Bild.
Chef: Immer wieder einblenden: „Liebesgʼschichten und Heiratssachen war vorher.“ Für alle, die später einschalten. Damitʼs keine Verwechslungen gibt. Bühnenbildner: Sind die Schauspieler da?
Lustige Person: Willkommen bei der romantischsten Sommergesprächsnacht.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung