Zugespitzt

Zum Haare raufen

1945 1960 1980 2000 2020

Die Klasse UA-I hat es nicht einfach.

1945 1960 1980 2000 2020

Die Klasse UA-I hat es nicht einfach.

Die Mathematikaufgabe in der Klasse UA-I ist wieder einmal super schwer. Seit Tagen rechnen die Schüler(innen) schon hin und her und fragen allen anderen Kindern Löcher in den Bauch. Aber sie kommen einfach nicht dahinter. Es ist zum Haare raufen.

Auch die Kinder aus der Klasse SOKO-T beschäftigen sich mit der Aufgabe, haben aber schon lange das Lösungsheft bekommen. Sie geben es aber nicht weiter. Sie wollen es noch fertig abschreiben. Irgendwie brauchen sie aber sehr lange dafür.

Der Julian aus der Parallelschule hat auch das Lösungsheft. Er will es den Kindern aus der Klasse UA-I gerne geben, aber von dem will es Wolfi, der Klassensprecher in der UA-I, nicht annehmen. Wolfi meint, das wäre Schummeln. Die Kinder mit den blauen Schulranzen finden deshalb, der Wolfi sollte nicht mehr Klassensprecher sein. Am besten sollte man ihn gleich der Schule verweisen.

Und dabei gehört der Wolfi zu den Kindern mit den türkisen Schulranzen, die im letzten Schuljahr die besten Freunde der blauen Schulranzen-Gang waren. Und manchmal, wenn die Sonne ganz stark geschienen hat, waren die voneinander gar nicht so einfach zu unterscheiden. Aber das ist eine andere Geschichte...

Hier finden Sie noch mehr Zugespitzt.