Austrian Desk-Konzept von Raiffeisen

Werbung
Werbung
Werbung

Die Spezialabteilung Centrope der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien hat für die Kunden in allen Staaten der Region auch ein spezialisiertes Netzwerk anzubieten. Denn um in den Ländern Zentral-und Osteuropas lückenlose Betreuung zu garantieren, hat Raiffeisen im Rahmen der fortschreitenden Expansion das Austrian Desk-Konzept entwickelt.

Diese Einheiten sind darauf spezialisiert, speziell den heimischen KMU die Wege nach Zentral-und Osteuropa zu ebnen. Ein Austrian Desk ist in der Regel in der Corporate-Banking-Einheit der jeweiligen Raiffeisenbank angesiedelt, der umfassende Betreuungsansatz geht aber weit über die "klassischen" Dienstleistungen im Rahmen des Corporate Banking hinaus.

An den Austrian Desks stehen Ansprechpartner bereit, die Deutsch können. Damit fällt besonders für KMU, die oft Sprachschwierigkeiten befürchten, eine wesentliche Hemmschwelle weg.

Zusätzlich dazu verfügen die Betreuer über ein umfassendes Wissen in Bezug auf die österreichischen Spezifika der Unternehmensführung und der Finanzierung und können dadurch besonders genau auf die Anforderungen ihrer Kunden eingehen. "Wir setzen auf Service, Vernetzung und Erfahrung - wer mit uns zu neuen Ufern aufbricht, hat einen starken und verlässlichen Partner," so Generaldirektor-Stellvertreter Robert Gruber.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung