7116580-1996_17_22.jpg
Digital In Arbeit

Unfallfreies Fahren zahlt sich aus

Werbung
Werbung
Werbung

Zwei Jahre unfallfrei in der KFZ-Versicherungsstufe Null wird mit einem Superbonus belohnt. Das teilte Siegfried Grigg, Leiter des KFZ-Bereich der Grazer Wechselseitige Versicherungs AG anläßlich einer Pressekonferenz in Wien mit. Die Grazer Wechselseitige wird im April erstmals an 47.600 vorbildliche Autofahrer den „Superbonus" ausschütten, alles in allem 17,4 Millionen Schilling.

Der Superbonus - zehn Prozent der Prämie - wird ab sofort jährlich ausbezahlt. Auch im nächsten Jahr werden zehn Prozent der Prämie vergütet, vorausgesetzt der Kunde kann ein weiteres Jahr unfallfreies Fahren vorweisen.

Noch erfreulicher wird das System ab April 1998: Jedes weitere Jahr unfallfreies Fahren wird mit 20 Prozent der Prämie vergütet.

In den Genuß eines Superbonus können auch jene Autofahrer kommen, die noch nicht bei der Grazer Wechselseitigen versichert sind: Da die unfallfreien Zeiten voll angerechnet werden, ist es durchaus möglich, nach zwei Jahren unfallfreiem Fahren in der Stufe Null die Seite zu wechseln. Der neue Kunde ist dann bei der nächsten Bonusausschüttung bereits mit dabei.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung