Billiger ins Theater

19451960198020002020

Sieben Wiener Mittelbühnen arbeiten ab sofort zusammen.

19451960198020002020

Sieben Wiener Mittelbühnen arbeiten ab sofort zusammen.

Werbung
Werbung
Werbung

Alles Theater" heißt es seit 9. März für Wiener Theaterfreunde. Ab diesem Datum bieten die Wiener Theater jeden Dienstag ab 15.00 Uhr zwei Karten zum Preis von einer. Der "Theaterdienstag" ist Teil einer im Februar gestarteten Werbekampagne, mit der Kulturstadtrat Peter Marboe, nach der Entschuldung mehrerer Wiener Theater und den Drei-Jahres-Verträgen, nun die dritte große Theateriniative der Stadt Wien einleitet. Daß sich "alle Theater daran beteiligen, zeigt die Bereitschaft miteinander rechtzeitig nachzudenken", so der Kulturstadtrat. "Mißverständnisse", mit den zusätzlichen Geldern, insgesamt zehn Millionen Schilling, könnte "irgendwo etwas saniert" werden, weist er strikt zurück: "Drei Millionen Schilling kommen aus dem Kulturressort und sieben Millionen an Zusatzkrediten aus dem Finanzressort, aber eben nur für diesen Zweck. Ich glaube, daß das mehr als gerechtfertigt ist." Unterstützung kam zusätzlich von sieben Wiener Mittelbühnen, die ihre Kontakte zu einer weiteren gemeinsamen Aktion nützten, um ihr Publikum speziell noch einmal auf sich aufmerksam zu machen.

Das Schauspielhaus, dietheater Künstlerhaus/Konzerthaus, Drachengasse 2 Theater, Ensembletheater, Gruppe 80, Odeon und das Theater m. b. H. bieten ab sofort neben einem gemeinsamen Spielplan ein ganz spezielles Zusatzzuckerl zum "Theaterdienstag". Jeder, der in einem der sieben Theater eine Karte erwirbt und sie innerhalb eines Monats an der Kassa eines Partner-Theaters vorweist, bezahlt dort nur die Hälfte des Eintrittspreises. Sollte sich die Kampagne bis Ende '99 als Erfolg erweisen, könnte es bald auch in Wien eine fixe "Restkartenbörse" mit Ermäßigungen ab 15.00 Uhr für die jeweiligen Abendvorstellungen geben Information und Buchung: Theater Hotline 0699-77777

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung