Müller erteilt Absage

Werbung
Werbung
Werbung

Eine Absage an die "Pfarrer-Initiative“ kommt vom neuen Präfekten der römischen Glaubenskongregation, Erzbischof Gerhard Ludwig Müller. Der oberste katholische Glaubenshüter wirft der Initiative vor, dem Zeitgeist nachzugeben. "Ich kenne auch die pastorale Not, die hinter solchen Initiativen steckt. Aber die Antwort kann nicht heißen: Wir geben einfach dem Zeitgeist nach“, sagte Müller in der Süddeutschen Zeitung. Ein persönliches Gespräch mit dem Obmann der Pfarrer-Initiative, dem Probstdorfer Pfarrer Helmut Schüller, strebt Müller aber offenbar nicht an und meinte diesbezüglich nur: "Er müsste eigentlich selbst draufkommen, was Gehorsam bedeutet.“ (APA)

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung