Suchhilfe zur "Wetten dass …“-Nachfolge

Werbung
Werbung
Werbung

U nsere traumhaften Kindheits- respektive Jugenderinnerungen waren mit Frank Elstner gespickt. Diesen Herrn gibt es heute - moderatorenmäßig - immer noch. Allerdings begegnen wir ihm eher zufällig manchmal in einem Dritten Programm bei den Deutschen, wenn er beispielsweise "Menschen der Woche“ zum Interview bittet.

Das Gros des TV-Publikums heute kennt "Wetten dass …“ aber nur unter der Ägide von Thomas Gottschalk. Als bekanntlich nun ein tragischer Unfall den Dinosaurier unter den TV-Shows (ach ja, den "Musikanten-Stadl“ gibt es ja auch noch …) heimsuchte, beschloss Gottschalk, das HAndtuch zu werfen. Und seitdem bangt der deutsche Sprachraum - und sucht einen Nachfolger. Hape Kerkeling, der herbeigeschriebene Neue hat abgesagt - noch dazu in Gottschalks Angesicht.

Nun schien es das ZDF und wer sich sonst noch berufen fühlt, die Nachfolgefrage zu klären, immer billiger zu geben. Zuletzt winkte aber sogar Anke Engelke ab (auch wenn uns zuletzt nicht klar war, ob man sie oder sie sich selbst gefragt hatte).

Was sind das für Zeiten, in denen keine(r) mehr "Wetten dass …“ moderieren mag? Wir verstehen, dass beim ZDf (und damit auch beim koproduzierenden ORF) der Hut brennt.

Aber vielleicht gibt es ja Abhilfe aus heimischen Gefilden. Wie wäre es, wenn der Schwiegermutterschwarm und Frauenversteher der Nation, Armin Assinger also, in die engere Wahl käme? Der exotische Kärntner Akzent und sein durch jahrlange Moderation beim lukrativsten Quiz nicht nur dieses Landes erworbene Allgemeinwissen sollten den Gendarmen und Schirennläufer a.D. wirklich zum "Wetten dass …“-Mann befähigen.

Oder wenn es durchaus kein Ösi sein darf: Wir haben ja auch gute TV-Erfahrungen Sido, künftiger Rapper a.D. Der wäre vielleicht endlich etwas für Jüngere, die beim ZDF ja eh schon lang nicht mehr zuschauen …

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung