Eine kleine Ewigkeit

Werbung
Werbung
Werbung

Ein gefälschter Ausweis für Clubbesuche, so Hazel in gewohnt trockenem Tonfall, würde ihr weit mehr bringen als das, was die Eltern vorschlagen: eine Selbsthilfegruppe. Denn eine Selbsthilfegruppe, das bedeutet Gespräche über Krebs -und solche hat Hazel, seit sie 13 Jahre alt war, schon zur Genüge geführt. Als sie sich mitsamt ihrer Sauerstoffflasche dann eben doch dem Willen der Eltern beugt, hat die Selbsthilfegruppe weit mehr zu bieten, als die 16-Jährige dachte: nämlich Gus. Die "Boy meets Girl"-Geschichte erzählt ein Kennenlernszenario unter dem Umstand, dass das "Für immer" einen recht überschaubaren Horizont genießen könnte -und trotzdem ist die hochemotionale Verfilmung des Jugendbuchbestsellers ein Liebesfilm und kein Krebsdrama, was besonders dem Tonfall zu verdanken ist, der um seine Bodenhaftung bemüht ist. Den schwarzhumorigen Dialog tragen beeindruckend starke Darsteller vor -allen voran Hollywoods aktuelle große Nachwuchshoffnung Shailene Woodley (The Descendants).

Das Schicksal ist ein mieser Verräter USA 2014. Regie: J. Boone. Mit S. Woodley, A. Elgort. 20th Century Fox. 125 Min.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung