My Sailor My Love.jp - © Polyfilm

„My Sailor, My Love“: Auch eine späte Liebe ist Liebe

19451960198020002020

Anrührend: Annie (Bríd Brennan) und Howard (James Cosmo) finden einander.

19451960198020002020

Anrührend: Annie (Bríd Brennan) und Howard (James Cosmo) finden einander.

Werbung
Werbung
Werbung

Liebe kennt kein Alter. Wenn es da nicht den Widerstand gegen Veränderung gäbe, welcher die Beziehung zwischen Eltern und Kindern vergiften kann. In „My Sailor, My Love“ schafft es der pensionierte Howard nicht mehr, seinen Haushalt im Griff zu behalten. So jedenfalls sieht es seine Tochter Grace, die als Krankenschwester die Pflege zu ihrer Lebensaufgabe gemacht hat. Sie bestimmt, was falsch und was richtig ist. Der Vater hingegen fühlt sich kontrolliert und bevormundet. Obschon die Selbstdisziplin bei dem pensionierten Kapitän nachlässt, genießt er Momente voller Vitalität. Wenn Howard Seemannsgarn spinnt, bekommen Kinder leuchtende Augen. Darum verhält er sich äußerst reserviert, als seine Tochter die Haushälterin Annie, selbst im fortgeschrittenen Alter, einstellt. Aber durch deren taktvolles und selbstsicheres Verhalten findet er zu seiner Selbstachtung zurück. Seine Vorbehalte schwinden: Annie und Howard kommen sich näher.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung