7110192-1995_47_21.jpg
Digital In Arbeit

Auf zum versunkenen Gold!

Werbung
Werbung
Werbung

Der Meeresgrund ist voller Gold und Kunstwerke. MitNigel Pickfords Seekarten versunkener Schätze kann man auf die Suche gehen. Die „Royal Charter" etwa riß am 24. Oktober 1859 nicht nur 462 Menschen, sondern auch die Habe zahlreicher heimkehrender Goldgräber aus Australien mit sich. Das meiste davon wurde geborgen, doch in vielen Wracks liegen noch riesige Werte. Wer geheime Wracks kennt, schweigt. Pickfords Werk ist prächtig bebildert, er schildert die Hergänge spektakulärer Unglücke und seine Karten verraten die Lage vieler gesunkener Schiffe. Etwas für Seeromantiker.

VERSUNKENE SCHÄTZE

Schiffe und ihre Schicksale. Von Nigel Pickford Delius Klasing, Bielefeld 1995.200 Seiten, Farbbilder, Karten, Kl, öS551,-

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung