7092630-1994_35_12.jpg
Digital In Arbeit

Gershwins Hits

Werbung
Werbung
Werbung

Das Gershwin-Musical „My One & Only“, das zur Zeit im Wiener Ro- nacher zu sehen ist, hat zwei Seiten. Auf der einen Seite ist die Handlung, die in den zwanziger Jahren spielt, mehr als dünn und schwach: Ein Pilot, der als erster den Atlantik überqueren will, verliebt sich in eine Schwimmerin, die von einem russischen Fürsten unterdrückt wird. Zuerst scheint eine gemeinsame Zukunft für die zwei Liebenden ausgeschlossen, aber das wäre ein Broadway-Musical ohne Happy End.

Die andere Seite von „My One & Only“ entschädigt für die plumpe Geschichte. Es sind die hervorragenden Steptänze des perfekten Ensembles um die zwei Hauptdarsteller Ray und Jodi Benson, ein herrlich kitschiges und farbenfrohes Bühnenbild und nicht zuletzt die Musik von George und Ira Gershwin, die dieses Stück ausmachen.

Warum die Handlung so matt ist läßt sich vielleicht daraus erklären, daß die Autoren Peter Stone und Timothy S. Mayer das Libretto in den achtziger Jahren schrieben und jede Menge Klischees der „Wilden Zwanziger“ hineinstopften.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung