6899232-1980_21_13.jpg
Digital In Arbeit

Aktuelles Wissen

Werbung
Werbung
Werbung

Eine Ring-Vorlesung „Das geistige Leben Wiens in der Zwischenkriegszeit” findet im Rahmen der Wiener Festwochen im Internationalen Kulturzentrum, 1010 Wien, Annagasse 20/1, statt (19. Mai bis 20. Juni 1980). Wissenschaftlicher Leiter ist Univ.-Prof. Norbert Leser, weiters werden u. a. noch Univ.-Prof. Erika Weinzierl, Kurt Skalnik, Hans Weigel, Wilfried Daim und Univ.-Prof. Friedrich Heer referieren.

Joseph II. und seine Reformen werden vom 27. bis 29. Mai 1980 in einem internationalen Symposion im Stift Melk behandelt. Veranstalter ist das ORF-Landesstudio Niederösterreich in Zusammenarbeit mit der Universität Wien. Nach vorheriger Anmeldung ist das Symposion „Was blieb von Joseph IL?” frei zugänglich.

Das Staatsvertragsjubiläum ist Anlaß Tür Ausstellungen zur Zeitgeschichte in Wien: Im Schloß Belvedere läuft unter wissenschaftlicher Betreuung von Univ.-Doz. Gerhard Jag-schitz bis 26. Oktober eine Schau mit bisher unveröffentlichten Dokumenten, im Prunksaal der Nationalbibliothek werden Bücher, Pressemeldungen und Karikaturen gezeigt.

Spanisch- und Portugiesisch-Kurse beginnen Anfang Juli wieder in Wien. Auskünfte und Anmeldungen im Lateinamerika-Institut, 1010 Wien, Schmerlingplatz 8, Tel. 933315 (Mo.-Do. 14-18 Uhr).

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung