6743579-1966_51_02.jpg
Digital In Arbeit

Splitter and Späne

Werbung
Werbung
Werbung

„Der Abgeordnete ist kein kündbarer Angestellter seiner Partei!“

Abg. Hermann Withalm

„Nur wir selbst können Umfang und Inhalt unserer Neutralitätspolitik bestimmen, aber wir dürfen dabei nicht größenwahnsinnig werden, wir müssen selbst wissen, wie weit wir gehen können.“

Abg. Karl Czemetz

„Regierungsmitglieder stehen nicht unter Denkmalschutz. So manchem Minister tut es gut, unangenehme Wahrheiten hören zu müssen. Anderseits sind Minister nicht zum Kuschen verpflichtet."

„Kleine Zeitung“

„Julius Raab war der letzte Patriarch unter Österreichs Staatsmännern, die aus Intuition (,G’spür‘ hätte er das Fremdwort umschrieben) Politik machten. Seine politischen Nachfahren greifen allerorten zu Statistiken. Meinungsforschungen (und -manipulierungen) und Elektronenrobotern. Aber alle diese Behelfe hätten allein nicht das erwirkt, wofür der Staatsvertragskanzler der Unvergessene bleiben wird: die äußere Freiheit und die innere Integration für Land und Volk."

,,Salzburger Nachrichten“

„Die Macht der Kirche in einer pluralistischen Welt ist die Macht der glaubenden und lebendigen Mitglieder dieser Kirche. In diesem Sinn wird die Kirche eine Laienkirche werden.“

Karl Rahner

„Wenn Soraya längst vergessen sein wird, dann wird man noch von Elisabeth von Österreich lesen wollen.“

Paul Sethe ln der „Zeit“

ler, Krug, Löffel usw., DM 450.—);

die fahrbare Hausbar auf Gummirädern mit Kristallkaraffen (DM 320.—);

die Kühlbar fürs Büro (DM 1550.—);

echt venezianische Gläsergarnitur (DM 250.—);

Sektschalen aus Bleikristall, pro Stück DM 6.50;

Kupfergerät für Feuerzangenbowle (DM 75.—).

Auch das Kaufhaus hat sich dem Wohlstand angepaßt, ein Wohlstand freilich, der durch vielfache Kurzarbeit in den großen Unternehmungen nicht mehr so beständig zu bleiben scheint wie bisher.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung