7066007-1992_04_14.jpg
Digital In Arbeit

Gott der Berge

Werbung
Werbung
Werbung

Die Christen und Juden präsentieren die Zisterne, deren Wasser Mose trank, die Felsspalte, in der er sich vor dem Herrn verbarg, die Moslems zeigen voll Freude den Fußabdruck eines Kamels, mit dem Mohammed in den Himmel geritten sein soll - die Rede ist vom Sinai: Berg, Gebirge, Stätte dermosaischen Gottesoffenbarungen.

Als alte Stätte der Verheißung und zukunftsweisende Vision im Nebeneinander einer christlichen Kirche, Synagoge und Moschee bringen uns Schalom Ben-Chorin, bekannter jüdischer Theologe und Michael Langer, Seelsorger, Religionslehrer und Publizist die Botschaft des Sinai näher.

Die Fotos von Hans Günther Kaufmann sind Bilder zur Meditation, Bildereines Ortes der Einsamkeit und des Gebets. Sinai auch als Symbol dafür, daß der „ewige, aber auch der ewig sich wandelnde Gott" in der Stille zu suchen ist.

Das Buch ist Einladung und Aufforderung.

SINAI. Verheißungen aus der Stille. Von Schalom Ben-Chorin, Michael Langerund Hans Günther Kaufmann. Tyrolia Verlag, Innsbruck 1991. 104 Seiten, 24 Farbbilder, öS 328,-.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung