7106703-1995_34_17.jpg
Digital In Arbeit

Herbei mit dem Sinn!

Werbung
Werbung
Werbung

Die Suche nach dem Sinn des Lebens als Sensation, mit der Zeitungen einander plötzlich die Leser abjagen, und mitten im Medienrummel zwei Herren, die, von den Agenten der Gegenseite verfolgt, den Sinn des Lebens ohne Rücksicht auf die Kosten herbeischaffen sollen - sowas fällt nur we -nigen ein. Fruttero & Lucentini trauten sich, aus dem Einfall einen Roman zu machen, den es nun mit ziemlicher Verspätung auch auf Deutsch zu kaufen gibt.

Wo sollten die beiden den Sinn des Lebens suchen, wenn nicht in Delphi, und sie wären zu Unrecht so berühmt, wie sie sind, wäre ihnen nicht genau die vom Einfall vorgegebene Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit, Spannung, Satire, literarischen Anspielungen und stilistischer Brillanz geglückt. Ein vergnügliches Buch voll von Denkanregungen, wenn auch gewiß nicht alle Möglichkeiten des Themas ausgeschöpft wurden.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung